AWO Bodestraße Köln

“Jungs und Mädchen sind gleich”
geschrieben & gesungen von
Cathérine de la Roche (KäTT)
zusammen mit Milica, Melina, Leonora, Savannah, Ayse, Zehra, Selma und Fatema

Im Rahmen des Cologne Song Contest (Stadt Köln & Plan International) nahmen 8 Mädchen im Alter von 8-13 Jahren an meinem Workshop teil. Zum Thema “Geschlechter Gleichberechtigung” war es die Aufgabe ein eigenes Lied einzureichen. Die besten 10 Einreichungen werden am Ende auf einer CD landen. Die besten 5 Gruppen dürfen am Finaltag mit ihrem Projektsong live vor der Oberbürgermeisterin und der Fachjury auftreten. Hauptsächlich nehmen an diesem Contest Kölner Schulen teil. Dass die Mädchen aus der AWO Einrichtung in der Bodestraße die Chance dazu bekommen, hat bei Allen für viel Aufregung & Begeisterung gesorgt.

Der entstandene Song “Jungs und Mädchen sind gleich” ist stimmungsvoll, packend und emotional ergreifend. Er spiegelt wider, dass wir zwar sehr viel Spaß hatten, das Thema aber dennoch ein sehr Wichtiges für die Kinder ist, da Einige von Ihnen damit in ihrem Leben schon früh konfrontiert worden sind. Neben viel Lachen und Kichern gab es auch das ein oder andere Tränchen beim Entstehen des Textes. Alles in Allem ist der Titel eine wahre Herzensangelegenheit.

Ab jetzt heißt es: Daumen drücken!